FAQs
Wo kann ich besondere Hinweise zu meiner Lieferung hinterlassen?
Wenn Sie zusätzliche Informationen zur Lieferung haben, wie zum Beispiel eine zweite Telefonnummer oder eine alternative Adresse, teilen Sie uns dies bitte per E-Mail an support@panamy.ch mit.
Wann und zu welcher Uhrzeit wird meine Bestellung geliefert?
Alle Bestellungen werden am gewählten Liefertermin vor 9 Uhr morgens per Schweizer Post zugestellt. Eine genaue Lieferzeit können wir jedoch nicht garantieren. Wenn Sie die Lieferung der Blumen zu einer bestimmten Tageszeit im Kanton Genf wünschen, schreiben Sie uns bitte an support@panamy.com. Unser Blumenbote wird versuchen, eine termingerechte Lieferung zu arrangieren.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Sie Ihre Bestellung aufgrund unvorhergesehener Umstände stornieren müssen, rufen Sie uns in der Schweiz bitte unter +41 22 303 93 47 an – halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit oder schreiben Sie uns an support@panamy.ch unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Bitte beachten Sie, dass diese Telefonnummer nur Stornierungen entgegennimmt und keine anderen Arten von Bestellungen bearbeiten kann. Telefonische Bestellungen werden von unseren Mitgliedern nicht entgegengenommen und/oder ausgeliefert.
Wie ändere ich eine Bestellung?
Wenn Sie die Lieferdetails einer Bestellung ändern müssen, informieren Sie uns bitte per E-Mail an support@panamy.ch unter Angabe Ihrer Bestellnummer. Eventuelle Änderungen müssen vor dem Liefertermin mitgeteilt werden, andernfalls kann es sein, dass der Florist die Blumen bereits geliefert hat.
Woher weiß ich, dass panamy.ch meine Bestellung erhalten hat?
Wir registrieren Ihre Bestellung, sobald Sie unsere Bestellbestätigung mit der persönlichen Referenznummer erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestellnummer für spätere Fragen zu Ihrer Bestellung bereithalten.
Woher weiß ich, ob meine Bestellung geliefert wurde?
PANAMY garantiert die Lieferung jeder Bestellung zum gewünschten Termin während der normalen Öffnungszeiten. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht möglich sein, die Bestellung zuzustellen, wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald wir von der Unmöglichkeit der Lieferung erfahren. Auch wenn Sie keinen Anruf oder eine E-Mail von uns erhalten, können Sie sicher sein, dass die Blumen mit großer Aufmerksamkeit und Sorgfalt geliefert wurden. Wenn Sie glauben, dass die Bestellung nicht angekommen ist, kontaktieren Sie uns bitte unter support@panamy.ch und geben Sie Ihre Bestellnummer und die Gründe an, warum Sie glauben, dass die Bestellung nicht geliefert wurde.
Welche Zahlungsarten akzeptiert panamy.ch?
Derzeit akzeptiert PANAMY Visa-Karten, MasterCard, American Express und Paypal. Weitere Zahlungsarten sind in Planung. Alle Bestellinformationen werden überprüft und können Gegenstand einer Anfrage nach weiteren Informationen sein. In diesem Fall kann die Anordnung ausgesetzt werden.
Welche Informationen sind für die Lieferung an ein Hotel erforderlich?
Bitte geben Sie folgende Informationen an: vollständiger Name und Adresse des Hotels – Telefonnummer des Hotels (sofern bekannt) – Zimmernummer (sofern bekannt) – Reiseveranstalter (sofern bekannt) und natürlich auch den vollständigen Namen des Hotels Empfänger.
Welche Informationen sind für die Lieferung in ein Krankenhaus erforderlich?
Bitte geben Sie folgende Informationen an: vollständiger Name und Adresse des Krankenhauses – Telefonnummer des Krankenhauses (falls bekannt) – Name und/oder Nummer der Station oder Krankenhausabteilung – Mädchenname des Empfängers, wenn die Bestellung an die Entbindungsabteilung geht , und natürlich bitte den vollständigen Namen des Empfängers angeben. Bitte beachten Sie, dass einige Krankenhäuser keine Blumen auf Intensivstationen zulassen. Sollte dies der Fall sein, werden wir Sie darüber informieren und der Florist wird in engem Kontakt mit dem Krankenhauspersonal bleiben, damit die Blumen dem Patienten übergeben werden können, sobald er/sie sie in Empfang nehmen darf.
Verkaufen Sie konservierte Rosen, auch Infinity Roses oder Eternal Roses genannt?
Nein. Wir glauben, dass der künstliche Konservierungsprozess einer natürlich gewachsenen Rose die natürliche Schönheit – Duft, Textur und Farbe – nimmt. Der Prozess umfasst in der Regel nicht nur die Trocknung der Rose und die Injektion einer speziellen Formel zu Konservierungszwecken, sondern auch die Entfernung der natürlichen Farbe der Rose mit Bleichmitteln. Anschließend wird die Rose in einen Farbtank gelegt, um sie mit einem künstlichen Farbstoff zu tränken. Aus diesem Grund gibt es Infinity Roses auch in einer Vielzahl von Farben – von Regenbogen bis Metallic. Wir sind bestrebt, die natürliche Schönheit und Kraft der Blumen zu verbreiten und verwenden für unsere Blumensträuße nur die frischesten und schönsten Blüten, die wir von lokalen und internationalen Fair-Trade-Lieferanten beziehen. Aus diesem Grund bieten wir keine Infinity-Rosen an.